Das Team der optimIT besteht aus vielen einzelnen Individuen, die alle mit ihren Stärken zum Gesamtgelingen beitragen.

Dirk Becker (Geschäftsführer)

Als Geschäftsführer der optimIT ist Dirk verantwortlich für Strategie und Vertrieb.

Franz-Werner Britz (Geschäftsführer)

Als Geschäftsführer kümmert sich Franz-Werner um die Leitung der Technik sowie die Disposition der Mitarbeiter.

Bianca Bach (Prokuristin)

Als Mitglied der Geschäftsleitung ist Bianca für den Vertrieb und Organisatorische Prozesse zuständig.

B. D. (Technischer Vertrieb)

Das ist noch ein Geheimnis... wird aber bald gelüftet!

Franziska Benecke (Disposition)

Franziska kümmert sich als Disponentin um die zeitnahe Zuordnung von Kundenanfragen zu einem freien Mitarbeiter und die Erledigung der offenen Aufgaben.

Marco Eckert (Senior-Techniker)

Marco hat schon sein halbes Leben bei uns verbracht und kennt alle Kunden bestens. Er kümmert sich um komplexe IT-Herausforderungen bei unseren Kunden, unabhängig ob kleine Arztpraxis oder weltweit agierender Konzern. Dabei behält er immer die Nerven und ist stets professionell.

Mathias Bastian (Senior-Techniker)

Mathias ist der Server-Spezialist im Team und kümmert sich um alles was ins Rack passt. Failoverszenarien sind seine Leidenschaft und es gibt nicht genug Bildschirme an seinem Arbeitsplatz :-)

Marc Siegemund (Senior-Techniker)

Als ALBIS-Spezialist kümmert sich Marc um die alltäglichen Herausforderungen unserer Arztpraxis-Kunden. Er ist technischer Ansprechpartner für Server und PCs und erledigt Tickets mit großer Hingabe :-)

Cedric März (Techniker)

Cedric ist weltoffen und freut sich neue Orte kennenzulernen - als mobiler Admin ist er viel unterwegs und kennt die Gegebenheiten vor Ort. Technik-Roll-Out von PCs und Peripherie ist sein tägliches Geschäft.

Lilya Daghfous-Soussi (Technikerin)

Lilya ist der neueste Zugang in der Technik und dennoch schon in vielen Kompetenzbereichen aktiv. Sie ist zuständig für den Roll-Out von Technik als auch den Support per Fernwartung.

Jenny Splittgerber (Kundenbetreuung)

Die bezaubernde Jenny ist das "ALBIS-Kompetenzmonster" der Abteilung und löst auch die schwierigen Fälle mit einem Fingerschnipp.

Alan Privat (Kundenbetreuung)

Unser Muskelpaket kann auch im Kundensupport ordentlich anpacken: Er kümmert sich primär um die täglichen Herausforderungen im eHealth-Bereich und ist kompetenter Ansprechpartner für die Telematikinfrastruktur. ALBIS-Kunden freuen sich drauf, endlich nochmal mit ihm sprechen zu dürfen!

Natalie Schuh (Kundenbetreuung)

Natalie ist der jüngste Zugang in unserer Kundenbetreuung aber schon mittendrin und voll dabei. Mit ihrer Erfahrung in den Abläufen medizinischer Einrichtungen ist sie humorvoller Ansprechpartner für unsere Kunden aus Arztpraxis und MVZ.

Melissa Ganz (Verwaltung)

Als gute Seele kümmert sich Melissa um alles was in der Verwaltung anfällt, von der Buchhaltung über vertragliches bis hin zur Dokumentation.

Timo Schmidt (Auszubildender)

Timo lernt die Aufgaben des IT-Systemkaufmanns und ist dazu zuständig für die Angebotserstellung, den Einkauf und das Warenmanagement. Als leidenschaftlicher Computerspieler ist er mit Bits und Bytes groß geworden.

Thomas Geisinger (Vertrieb)

Er kümmert sich um die Information unserer Bestandskunden über neue Lösungen und versucht die Mehrwerte für unsere Kunden optimal an den Mann (und die Frau) zu bringen. Die Koordination großer Roll-Out-Aktionen gehört zu seinen besonderen Kompetenzen.

Henri Abke (Vertrieb)

Als "Telefonterrorist" spricht er die an, die noch nicht wissen, was wir gutes für sie tun können :-)

Horst Becker (Facility Management)

Horst ist das berühmte "Mädchen für Alles" und kümmert sich von Altpapier bis Zellstoffauffüllen um alle Belange im Büro. Seine Currywurst ist legendär und seine "Eimer-Suppe" schneller leer als man "schlurps" sagen kann.

Kunden

Hier ein Auszug der Unternehmen, die uns vertrauen!